top of page

Digital Onboarding

Digitale Abwicklung der Kontoeröffnung für Neukunden und anderer Prozesse im Retail-Banking

  • Erfassung aller für die Kontoeröffnung relevanten Kundendaten online am PC, Tablet oder Mobiltelefon bzw. in der Filiale

  • Erfassung aller für eine Adressänderung relevanten Daten online am PC, Tablet oder Mobiltelefon bzw. in der Filiale

  • Flexible Steuerung aller Abläufe und Arbeitsschritte über eine integrierte BPM Engine mit Hilfe der BPMN und DMN

  • Möglichkeit zum Erfassen der Kundenunterschriften und Ausweisdokumente über Tablet des Filialberaters

  • Einbindung externer Systeme in den Prozessablauf (z.B. Core Banking, Adressprüfung, Risikoprüfung)

  • Multi-mandantenfähige Lösung mit einfach anpassbarem Design passend zum eigenen CI/CD

Kunde: Schweizer Bank

Technologie​

  • Camunda BPM, BPMN 2.0, DMN 1.0

  • Java, Spring, JPA/Hibernate

  • HTML, CSS, JavaScript, AngularJS

Beginn: 2015
Teamstärke: 5+

 

A smartphone laying on a table and a hand of a person using an app on the smartphone
bottom of page